Badminton im TSV Ottersberg
Startseite
Aktuelles&Termine
Trainingszeiten
Jugend
Erwachsene
Jahresbericht
Foto-Galerie
Regeln
Kontakte&Links
Pressemeldungen

 

 Jahresbericht 2017

 

 Abteilung Badminton

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 konnten wir den vierten Platz in der Badmintonliga Verden erreichen.

Zum Start der der neuen Saison hatten wir am ersten Spieltag gleich den Vorjahressieger BV Verden als Gegner. Leider mussten wir bei den Damen Ersatzgeschwächt antreten. Somit hatten wir keine Chance gegen Verden ausreichend Punkte zu holen und verloren 3:5. Der nächste Gegner war dann Cluvenhagen, die bei den Herren einige starke junge Spieler in Ihren Reihen hatten. Auch da hatten wir kaum eine Chance einzelne Spiele zu gewinnen und mussten uns mit 2:6 geschlagen geben.

Im April nahmen wir an einem Fun Turnier in Bassen mit 6 Leuten teil. Dort wurden über den ganzen Tag im Doppel Spiele ausgetragen. Es wurde einem immer ein wechselner Partner zugelost. Am Ende konnten Oliver Heimlich und Olaf Lemmermann das Turnier gewinnen. Es war ein rund rum toller Tag mit super Verpflegung.

Zum Abschluss der Saison feierten wir alle zusammen eine Party beim Italiener in Ritterhude. Bis spät in die Nacht genossen wir diesen Abend.  Außerdem nutzen wir die Zeit um über die neue Saisonplanung zu sprechen.

Auch die Weihnachtsfeier war wieder ein Highlight für die Abteilung. Wir konnten in Bassen beim Griechen genüsslich schlemmen und dabei wieder unser Schrottwichtel Spiel veranstalten.

Es sind viele Bilder, wie auch die aktuelle Tabelle der Badmintonliga Verden auf unserer Homepage                        www.tsvottersberg-badminton.de  einzusehen.

Es war ein tolles, erlebnisreiches und auch erfolgreiches Jahr für die Badmintonabteilung. Wir haben viel Spaß gehabt!  An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Übungsleitern für ihre wertvolle Arbeit und ihrem Engagement bedanken. Weiterhin geht der Dank an alle Spielerinnen und Spieler für ihren beharrlichen Einsatz  und Ehrgeiz in unserer Mannschaft.

 Wer Lust am Badminton hat, der schaut doch einfach mal vorbei.

 

 

Abteilung Badminton 2014

 

Wieder mal lässt die Badmintonabteilung ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Im ersten Jahr in der neu gegründeten Badmintonliga Verden war es natürlich unser Ziel sich unter den ersten Mannschaften zu platzieren. Nach den ersten Spielen stellte sich gleich der Erfolg ein, weil ein Sieg gegen den Kreis Rivalen aus Verden errungen wurde. Als dann noch ein Sieg gegen den Gegner aus Cluvenhagen eingefahren wurde, waren alle so begeistert bei der Sache, das die weiteren Spiele fast von alleine liefen. Somit konnten wir schon mal den Herbstmeistertitel erringen.

Zur Rückserie konnten wir weitere vier Siege erzielen. Bis es dann am letzten Spieltag zum Showdown gegen den BV Verden kam. Wer da siegen konnte, gewinnt den Titel in der Liga. Wir konnten unsere Euphorie von den anderen Spielen mit in dieses Duell nehmen. Am Ende konnten wir einen klaren Sieg durch Erfolge im Doppel und Einzelspiel erringen.

Somit waren wir ungeschlagener Meister in der Badmintonliga Verden geworden. Mit so einem Erfolg konnte keiner rechnen.

Zum Abschluss der Saison konnten alle gebührend den Erfolg feiern, in dem wir eine Abschlussparty beim Italiener in Ritterhude veranstalteten. Bis spät in die Nacht genossen wir diesen Abend. Außerdem nutzen wir die Zeit um über die neue Saisonplanung zu sprechen.

Es sind viele Bilder, wie auch die aktuelle Tabelle auf unserer Homepage www.tsvottersberg-badminton.de einzusehen.

Fazit

Es war ein tolles, erlebnisreiches und auch erfolgreiches Jahr für die Badmintonabteilung. Wir haben viel Spaß gehabt! An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Übungsleitern für ihre wertvolle Arbeit und ihrem Engagement bedanken. Weiterhin geht der Dank an alle Spielerinnen und Spieler für ihre beharrlichen Einsatz, und Ehrgeiz in unserer Mannschaft.

Wer Lust am Badminton hat, der schaut doch einfach mal vorbei!!


 

 


 

Olaf Lemmerman

 

 

Badminton TSV Ottersberg | mail@tsvottersberg-badminton.de